Julia Schwarzbauer

Foto: (c) foto.fritz.st
Julia Schwarzbauer

Ich wurde in Graz geboren. Schon als Kind von Zirkus und Verkleide-Spielen fasziniert, machte ich vor vielen Jahren meine Freude zum Beruf. Die Intention war, meine Kreativität und Vielseitigkeit zu leben und damit Kindern Freude zu bereiten. Ausbildungen in Tanz, Gesang, Clownerie, Schauspiel, Jonglage, Akrobatik, Volkskultur und zuletzt in Ballonkunst brachten ein ständiges Wachsen an neuen Ideen.

 

Immer wieder fließen neue Impulse in meine Arbeit ein. Für besondere Anlässe entwickle ich spezielle Programme und entwerfe und fertige die Kostüme selbst. Auch die Grafik meiner Folder und Aussendungen gestalte ich mit Freude. Diese Vielseitigkeit erlebe ich als schöne Herausforderung in meiner Arbeit.

 

In meinen Programmen achte ich stets darauf den Kindern Werte wie Toleranz, Achtsamkeit, Miteinander und Selbsterkennung mitzugeben. Der Schutz gegen Missbrauch und Verletzung von Kindern ist mir ein großes Anliegen, darum wirkte ich von 2010-2015 im Projekt "Mein Körper gehört mir" mit, und seit 2011 gibt es das Projekt "BärenSicher-Bärenstark" mit der Sicherheitsclownin Popolina in Zusammenarbeit mit dem Verein "Große schützen Kleine".

2022 hab ich die Ausbildung zur zertifizierten body'n brain®-Trainerin gemacht und biete Kurse zur leistungssteigerung von Kindern an. 

 

Seit 2012 führe ich paralell das Unternehmen Balloondreams, in dem ich meine Kreativität in Form von Ballondekoration sehr vielseitig und bunt umsetzen kann.

 

Ich wünsche viel Freude beim Durchsehen meiner Website!

Liebe Grüße,

Julia