Im GROSSE SCHÜTZEN KLEINE Kindergartenprojekt „BärenSicher. BärenStark. Sei auch du ein Sicherheitsbär!“ werden bereits die Kleinsten mit dem Thema Sicherheit im Kindergarten, auf dem Weg zum Kindergarten und in der Freizeit vertraut gemacht. Die KindergartenpädagogInnen bereiten die Kinder mithilfe der zur Verfügung gestellten Materialien auf den richtigen Umgang mit vielen Gefahren wie elektrischer Strom, Wasser, Medikamente vor. Wichtige Informationen erhalten die Kinder vom Sicherheitsbären, der in der BÄRENBURG GRAZ wohnt und im Kindergarten als Handpuppe präsent ist.

 

Den Höhepunkt des Projekts bildet die rund 40minütige Aufführung der Clownin Popolina, gespielt von Julia Schwarzbauer. Die sorglose und leichtsinnige Clownin begibt sich dabei oft in Gefahr und dank der guten Vorbereitung können die Kinder Popolina vor vielen Unfällen bewahren.

 

Entwickelt wurde das Projekt „BärenSicher. BärenStark. Sei auch du ein Sicherheitsbär!“ vom Verein GROSSE SCHÜTZEN KLEINE in tatkräftiger Zusammenarbeit mit engagierten Kindergartenleiterinnen aus den KinderSicheren Bezirken sowie Julias Kinderevents und mit Unterstützung der AUVA-Landesstelle Graz.

Video:

Fotos:

Noch viel mehr Fotos sind auf der Informationsseite von              GROSSE SCHÜTZEN KLEINE zu betrachten. --> hier geht's weiter....

Presse:

Partner und Sponsoren:

Besuchen Sie unseren

Webshop:

Hier geht's zu unserem Webshop www.magicballons.at
Über 10.000 Artikel für Ihre Party! Dekoration, Ballons, Tischgedecke, Kostüme, u.v.m.....

Ballon-Dekoration:

Klicken Sie hier und lassen Sie Ihre Täume mit Balloondreams fliegen!
Ballondekoration für Hochzeiten, Firmenfeiern, Kinderparties, Faschingsveranstaltungen und vieles mehr....

Besuchen Sie unsere

Facebook Seite: